Herzlich willkommen zu unserem Nachhaltigkeitsbericht.

Er skizziert die Fortschritte, die wir auf unserem Weg gemacht haben, wie wir unsere Ziele erreicht haben und wie wir unser Geschäft in Zukunft nachhaltig gestalten werden.

Die Zukunft planen: Wir, die Compass Group (Schweiz) AG, engagieren uns für eine nachhaltige Entwicklung und Nutzung in Bezug auf die Umwelt, natürliche Ressourcen und die Förderung unserer Mitarbeitenden. Denn wir wissen, dass unser Handeln direkte Auswirkungen auf unsere Umwelt hat.

Bei täglich 100 000 Gästen sind wir uns unserer grossen Verantwortung bewusst. Schon rein durch unsere Grösse haben wir einen Einfluss auf das Leben vieler Menschen und dadurch das Potenzial, einen Unterschied zu machen und etwas zu bewegen. Diese Verantwortung nehmen wir wahr und engagieren uns tagtäglich im Grossen wie auch im Kleinen – als Teil unserer Unternehmenskultur: Wir engagieren uns für eine nachhaltige, innovative und produktive Schweizer Wirtschaft und eine gesunde Gesellschaft– und respektieren gleichzeitig die Grenzen der Umwelt, die Ressourcen und die Biodiversität unseres Planeten.

Wir sind überzeugt, dass eine Firma wie Compass Group zur langfristigen und nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft und der Umwelt beitragen muss. Darum ist unsere Vision der Nachhaltigkeit auf 4 Bereiche gestützt: Mitarbeitendenförderung, bewusste Ernährung, nachhaltiger Einkauf und Umweltschutz.

In den letzten Jahren wurden immer mehr Massnahmen in diesen 4 Bereichen umgesetzt, die schon im letzten Umweltbericht 2009 aufgezeigt wurden. Dieser Nachhaltigkeitsbericht nimmt alle Bereiche genau unter die Lupe und informiert Sie über unsere Projekte, Umsetzungen und Ziele. Wir freuen uns darauf, den Herausforderungen der Zukunft tatkräftig zu begegnen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten und Partnern. Für einen auch zukünftig lebenswerten Planeten.

 

Herzliche Grüsse
Frank Keller CEO

 

 

Links

Zum Nachhaltigkeitsbericht